750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
22°
14°
FR
16°
SA
14°
SO
Menu
Auftakt Stadtradeln

Auftakt zum Stadtradeln 2021

Pünktlich zum Auftakt des Stadtradeln 2021 lichtete sich der Wolkenhimmel am Samstag, dem 28. August und bot den ersten Radlern, die sich auf dem Marktplatz vor dem Rathaus versammelt hatten, ideale Bedingungen. Gegen 14:20 Uhr gab Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh den Startschuss. Er begrüßt die Aktion und lädt alle noch Unentschlossenen ein, sich fürs Stadtradeln anzumelden.

Anmelden kann man sich im Aktionszeitraum 28.08. bis 17.09.2021 über die Website https://www.stadtradeln.de. Über die Website kann man auch die App herunterladen, über welche die gefahrene Strecke via GPS getrackt wird und die gefahrenen Kilometer automatisch im Konto gutgeschrieben werden (https://www.stadtradeln.de/app). Will man keine App nutzen, trägt man die gefahrenen Kilometer nach absolvierter Radtour selbst ein.

Inzwischen haben sich schon zahlreiche Radfahrwillige und Teams angemeldet. Wer kein bestimmtes Team favorisiert, kann sich dem „Offenen Team – Hoyerswerda“ anschließen. Egal in welchem Team man mitfährt: Die Rad-Kilometer werden für die Kommune gesammelt. Die fahrradaktivste Stadt kann am Ende der Aktion Preise einheimsen.

Wir freuen uns über rege Beteiligung!

Nach oben

Auftakt zum Stadtradeln 2021