Menu

Weihnachtsmarkt – Hodowne wiki

Jährlich am 3. Adventswochenende findet im Herzen der Altstadt der Weihnachtsmarkt statt. In Erinnerung an das Wirken der Reichsfürstin Ursula Katharina von Teschen im 18. Jahrhundert in Hoyerswerda heißt der Weihnachtsmarkt bei uns Teschenmarkt, organisiert wird er von der Lausitzhalle. Von Freitag bis Sonntag zieht weihnachtliche Stimmung rund um den Marktplatz in der Altstadt ein, weihnachtlich präsentieren sich auch das Bürgerzentrum und das Schloss.

Liebevolle kleine Weihnachtsmärkte werden zudem jährlich am ersten Adventswochenende in den Ortsteilen Bröthen-Michalken und  Zeißig (beide jeweils Samstag) sowie Schwarzkollm und Knappenrode (beide jeweils Sonntag)  in Eigenregie organisiert.

Teschenmarkt 2023

Im Jahr 2023 findet der Teschenmarkt vom 15. bis 17. Dezember statt. 
Infos und Programm: https://www.lausitzhalle.de/teschen-markt/

 

Nach oben

Weihnachtsmarkt – Hodowne wiki