Stadt Hoyerswerda startet nächsten Beteiligungsschritt zur Zukunft des Bahnhofsgebäudes
Die Stadt Hoyerswerda arbeitet derzeit an der Entwicklung einer Zukunft für das Bahnhofsgebäude. Als wichtiger Ankunftsort und prägendes Eingangstor zur Stadt soll geprüft werden, welche Nutzungsmöglichkeiten langfristig tragfähig sind und einen Mehrwert für Reisende sowie die Bürgerschaft schaffen.
Aktuell befindet sich das Gebäude in privater Hand. Parallel zu Gesprächen über einen m …
Weiterlesen

