Leitbild Hoyerswerda 2030: Wie läuft die Umsetzung?
Leitbild Hoyerswerda 2030 – solidarisch, selbstbewusst, weltoffen: Der Stadtrat hat dieses neue Leitbild nach breiter Diskussion mit großer Mehrheit im letzten Jahr beschlossen. Daran anschließend wurde ein Handlungsprogramm abgestimmt, in dem alle Maßnahmen mit Bedeutung für das Leitbild aufgeführt sind. Für den Umsetzungsprozess wurde Transparenz vereinbart. So soll einmal jährlich überprüft werden, ob alle Maßnahmen auf einem guten Weg sind oder auch etwas nicht planmäßig läuft. Antworten darauf gibt die kommende Stadtwerkstatt am 28.11.2018 – diesmal wieder in der Lausitzhalle!
Mehr Lebensqualität und ein gutes Miteinander in unserer Heimatstadt stehen für alle Beteiligten ganz vorn. Mit dem Leitbild Hoyerswerda 2030 haben sich die Bürgerinnen und Bürger, der Stadtrat und die Stadtverwaltung auf eine gemeinsame Orientierung verständigt. Wir wollen uns gemeinsam den Herausforderungen für unsere Stadt selbstbewusst stellen und unsere zukünftige Stadtpolitik solidarisch und weltoffen gestalten.
Die Stadt Hoyerswerda lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, über das Handlungsprogramm und den aktuellen Bearbeitungsstand vieler Vorhaben in unserer Stadt ins Gespräch zu kommen. An den bekannten „Thementischen“ können die Maßnahmen im Gespräch mit Experten erläutert und Hinweise oder Anregungen besprochen werden.
Die Ergebnisse der Stadtwerkstatt werden in die nächste Fassung des Programms einfließen.
Oberbürgermeister Stefan Skora wird im Rahmen dieser Veranstaltung auch neue Mitwirkungsmöglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger bei der Gestaltung und Umsetzung des Bürgerhaushaltes 2018 bis 2020 vorstellen.
Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, ihre Ideen und Vorschläge in die Diskussion zur Zukunft unserer Heimatstadt einzubringen.
„Stadtwerkstatt Hoyerswerda“ am 28.11.2018, 17.00 – 19:15 Uhr, Lausitzhalle Hoyerswerda