750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
8°
6°
DO
-2°
FR
-1°
SA
Menu
Vorderansicht Unternehmenssitz Scholze Haustechnik

Unternehmensbesuch bei Scholze Haustechnik GmbH

In der vergangenen Woche konnte sich Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh im Rahmen seiner Unternehmensbesuche einen Einblick bei der Firma Scholze Haustechnik GmbH verschaffen. Das Unternehmen mit Sitz im Ortsteil Klein Neida wurde durch den bestehenden Geschäftsführer Hubertus Scholze im Jahre 1990 gegründet.

Das Unternehmen ist spezialisiert auf Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Klimatechnik und betreut Kunden im Großraum von Hoyerswerda, Brandenburg und Berlin. Zu den Zielgruppen gehören Unternehmen aus dem Wohnungs- und Gewerbebau, öffentliche Einrichtungen sowie private Unternehmen. Die Scholze Haustechnik GmbH wurde bereits im Jahr 2014 in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen eingetragen. Dies ist ein Gütesiegel für Fachkunde, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit und trägt zur Kosten- und Zeitersparnis für die Zusammenstellung von Eignungsnachweisen für jedes einzelne Angebot bei.

Insgesamt sind 38 feste Mitarbeiter im Betrieb tätig, davon 3 ausgebildeter Meister deren Verantwortungsbereich im Raum Hoyerswerda, Raum Dresden sowie  im südlichen Berlin/Brandenburg ist. Durch die aktuellen Beschränkungen befindet sich eine Mitarbeiterin im Homeoffice und andere in Quarantäne, was die Angebotserstellung erschwert, so Geschäftsführer Hubertus Scholze.

Dennoch schaut er positiv der Zukunft entgegen, da weiterhin ausgebildet wird und die Nachfolge durch seinen Sohn Marcus Scholze geregelt ist.

 

 

Nach oben

Unternehmensbesuch bei Scholze Haustechnik GmbH