750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Zur Zeit

Prognose

  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag
Menu

Ostermarkt lockt in die Lausitzhalle

Heute um 10 Uhr öffnete der 24. Ostermarkt in der Hoyerswerdaer Lausitzhalle seine Pforten. Bis morgen 18 Uhr bieten „Eierkünstler“, Kunsthandwerker und ausgesuchte Händler ihre frühlingshaften Waren an. Dazu gibt es Unterhaltung von sorbischen Tanz- und Trachtengruppen, Kinderprogramme und Mitmachangebote für Jung und Alt. Kulinarisch wartet die Lausitzhalle mit regionalen Angeboten auf – für jeden sollte etwas dabei sein. Am Sonntag öffnet ab b13 Uhr das wunderbar für Ostern geschmückte Lausitz-Center und lädt zusätzlich zum Kaufen und Schlemmen ein. Bürgermeister Thomas Delling eröffnete den 24. Ostermarkt heute um 11 Uhr offiziell. Stimmlich schwer angeschlagen versicherte er zuversichtlich: Es wird Frühling! Musikalisch unterstützt wurde er vom Spielmannszug der FFW Bluno.

 

Nach oben

Ostermarkt lockt in die Lausitzhalle