750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
5°
6°
DO
8°
FR
8°
SA
Menu

….und es ist Sommer

Für fast drei Monate lädt die Altstadt zum Schlendern und Genießen ein. Wie schon im vergangenen Jahr ist hier ein Boulevard entstanden. Nach den lustigen farbenfrohen Schirmen von 2018 überspannen nun Fahnen, von Schülern des Lessing-Gymnasiums zum Thema Bauhaus gestaltet, die Kirchstraße. Überall sind Stadtmöbel aus wetterfesten Modulen montiert, sie wurden von Spendern finanziert. Am Markt kann man darauf bequem den WLAN-Hotspot nutzen. Ein temporäres Eiscafé erwartet die Besucher, die historische Post öffnet ihre Türen zu Gesprächsrunden. Bei Haarschneider können wieder Cocktails in Liegestühlen genossen werden und beim Fleischer Frank Sinapius wartet ein gemütlicher Biergarten auf nette Gäste. Genießen ist überhaupt das Hauptanliegen der Macher. Dies sind vor allem Dorit Baumeister und Frank Graumüller vom Citymanagement, denn der Boulevard Altstadt ist ein Projekt des Gewerberings Stadtzukunft und des Citymanagements Hoyerswerda. Er wird gefördert vom Verfügungsfonds SOP „Zentrenbereich Altstadt Hoyerswerda“.

Für die einzelnen Programmpunkte und Veranstaltungen liegen im Boulevardbereich Info-Broschüren aus. Bitte zugreifen, informieren, bummeln und genießen – denn es ist Sommer.

Nach oben

….und es ist Sommer