Menu

Neues Logistikcenter der ARNO Group in Hoyerswerda

In die ehemals von Aldi Nord genutzte Logistikimmobilie im Gewerbegebiet Hoyerswerda-Nardt ist ein neues Unternehmen eingezogen. Die ARNO Group wird künftig auch von Hoyerswerda aus agieren.

Oberbürgermeister Stefan Skora: „Mit der ARNO Group begrüßen wir in unserer Stadt ein weltweit erfolgreich agierendes Unternehmen, das Projekte im Bereich Ladenausstattung und Warenpräsentation für viele Marken- und Handelsunternehmen umsetzt. Ich freue mich sehr darüber, dass die intensiven Bemühungen zur Weiternutzung dieses Logistikstandortes in Hoyerswerda, die wir seitens der städtischen Wirtschaftsförderung kontinuierlich begleitet haben, nun Früchte tragen.“

Nach Informationen des Unternehmens vergrößert ARNO durch den Standort in Hoyerswerda die Montage- und Logistikkapazitäten auf eine Gesamtfläche von rund 30.000 Quadratmeter. Nahe der polnischen und tschechischen Grenze gelegen, handelt es sich in Hoyerswerda um einen strategisch und geografisch optimal positionierten Standort, der zudem über ein Wachstumspotenzial für ARNO von über 15.000 Quadratmeter verfügt. Neben der Effizienzsteigerung durch die Konsolidierung bisheriger Lagerstandorte und die dadurch entstehenden Synergieeffekte bietet das Logistikcenter in Hoyerswerda ARNO die Möglichkeit, mit den Partnern noch effizienter zusammenzuarbeiten. ARNO hat großes Interesse daran, dieses Partnernetzwerk in den Bereichen Holzverarbeitung und Werbetechnik noch weiter regional auszubauen. Nach der Inbetriebnahme und der Einarbeitung neuer Mitarbeiter werden nun zahlreiche Projekte vom Unternehmenssitz in Wolfschlugen bei Stuttgart nach Hoyerswerda umgezogen. Der Startschuss für die Distributionslogistik vor Ort ist Anfang August gefallen, es folgt der Aufbau einer Montage. Mit insgesamt 49 Laderampen und einer Hallenfläche von 21.500 Quadratmetern in Hoyerswerda ist ARNO auf jegliche logistische Herausforderung vorbereitet.

ARNO sucht für den Standort Hoyerswerda Mitarbeiter mit Erfahrungen im Bereich Lagerlogistik und freut sich über entsprechende Bewerbungen. Näheres auch unter www.arno-online.com

[Das Bild zeigt beispielhaft ein ARNO-Projekt. Dabei handelt es sich um einen Store für die Marke Timberland. ARNO produziert von Wandregalen über Mittelraummöbel, Accessoires-Vitrinen und Umkleidekabinen bis hin zu Ledersesseln und Logo-Schriftzügen alle Möbelteile. (Foto: ARNO)]

Nach oben

Neues Logistikcenter der ARNO Group in Hoyerswerda