750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Zur Zeit

Prognose

  • Samstag
  • Sonntag
  • Montag
Menu

Krabatfestspiele – Krabatowe swjedźenske hry

„Die Begegnung mit diesem Stück Mutter Natur war Liebe auf den ersten Blick“ schätzte Peter Siebecke nach seinem ersten Besuch in der Krabat-Mühle Schwarzkollm ein. Eingeladen hatte ihn Ingrid Winzer, die langjährige Ortsvorsteherin; Vereinsvorsitzende und überhaupt die „Mutter der Krabat-Mühle“. Sie hatte das Ziel, die Krabat-Mühle durch Events regional bekannter machen und bat Peter Siebecke um Hilfe. 2007 entwickelte er das Konzept für die Krabat-Festspiele” für Schwarzkollm.

Bald war aus der Phantasie von einst Realität geworden und Siebecke wurde Festspielleiter. Im Jahre 2012 hatten die Schwarzkollmer Einwohner die Krabat-Festspiele mit ihm gemeinsam förmlich aus dem “Nichts” erschaffen, seit dem spielt ein ganzes Dorf Seite an Seite mit echten Schauspielern Theater – und die Vorstellungen sind immer sofort ausverkauft.

 

Nach oben

Krabatfestspiele – Krabatowe swjedźenske hry