Menu
  • Kabarett
  • Kulturfabrik Hoyerswerda e.V.

Kabarett mit Lutz von Rosenberg Lipinsky

Der für den Samstag 24.10.2020 vorgesehene Kabarettabend in der Kufa mit Lutz von Rosenberg Lipinsky muss leider auf den 12.6.2021 verschoben werden.

Bereits gekaufte Tickets werden per Rücküberweisung, bzw. wenn vor Ort in der Kufa gekauft – dann auch wieder da, erstattet.

DEMOKRATUR oder: Die Wahl der Qual-Kabarett.

Die Demokratie ist in Gefahr. Sagen die einen. Wir leben in keiner Demokratie. Sagen die anderen.

Wir regen uns auf wie selten, stellen alles infrage, wollen alles wissen und sind dann stets dagegen. Es wird Zeit, sich zu vergewissern: Wollen und Können wir überhaupt Demokratie? Und ist sie alternativlos? Vielleicht sollten wir mal wieder was Anderes ausprobieren,  vielleicht sind wir dann eines Tages zufrieden? Und bekommen, was wir wollen: Unsere Ruhe!? Lutz von Rosenberg Lipinsky ist „Deutschlands lustigster Seelsorger“. Seit Jahren sorgt er sich auf unterhaltsame und intelligente Weise um die deutsche Seele. Und diese wühlt sich zurzeit auf wie selten. In seinem neuen Programm geht er nun an die Wurzeln. Er recherchiert, er stellt dar, aus und bloß – und die Systemfrage: Wozu Demokratie? Achtung begrenzte Platzkapazität!