Menu
  • Vortrag
  • Kulturfabrik Hoyerswerda e.V. Braugasse 1 02977 Hoyerswerda Telefon (03571) 209 3333 Fax (03571) 209 3340 e-mail: info@kufa-hoyerswerda.de

„Die fünf Megatrends der Zukunft – Wie werden wir sein?“

Kontrovers vor Ort

In der fünfteiligen Sendereihe „Megatrends im Dialog“ (ARD-alpha) traf sich Moderator Alexander Thamm Anfang 2018 mit Wissenschaftlern und Experten und diskutierte mit ihnen Kernfragen, die uns in den nächsten Jahrzehnten beschäftigen und unser Leben verändern werden.

Alexander Thamm wird uns über seine Eindrücke, Erfahrungen und Erkenntnisse, die er während der Produktion der Sendungen zu den einzelnen Themen sammelte, berichten und darüber hinaus an diesem Abend mit Junior-Prof. Dr. Christian Papsdorf, Inhaber der Juniorprofessur “Techniksoziologie mit Schwerpunkt Internet und neue Medien“ an der TU Chemnitz in Dialog treten und anschließend eine hoffentlich rege Diskussion mit Ihnen moderieren.

In Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung und der VHS Hoyerswerda.