750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
-8°
-7°
FR
-8°
SA
-11°
SO
Menu
  • Beratung
  • Verbraucherzentrale Sachsen

Energieberatung in der Beratungsstelle Hoyerswerda

Persönliche Energieberatung der Verbraucherzentrale nun kostenlos
Neue Preise beim Rat zu Energieeinsparung und Sanierung

Mit dem Start ins neue Jahr wird die persönliche Energieberatung der Verbraucherzentrale Sachsen für alle Ratsuchenden kostenlos. Nach telefonischer Voranmeldung können sich Haus- und Wohnungseigentümer sowie Mieter nun zu allen Fragen rund um Energieeinsparung, Sanierung, Förderprogrammen und zum Einsatz von erneuerbaren Energien kostenlos beraten lassen.
Für Mieter ist außerdem der Basis-Check nun ebenfalls kostenlos. Hier zeigt der Energieberater Möglichkeiten zur Senkung von Strom- und Heizkosten bei einer Beratung in der Wohnung auf.
Die Preise für alle weiteren Energie-Checks wurden vereinheitlicht und kosten nun alle 30 Euro. Hier können sich vor allem Hausbesitzer zu Gebäudehülle, zum Zustand der Heizungsanlage oder einer installierten Solarthermieanlage beraten lassen. Auch stehen Tipps zum Einsatz von erneuerbaren Energien und zu möglichen Fördermitteln im Fokus der Beratung beim Verbraucher zuhause. Für einkommensschwache Haushalte sind alle Energie-Checks weiterhin kostenfrei.
Die Energieberatung der Verbraucherzentrale findet online, telefonisch oder im persönlichen Gespräch statt. Die Berater informieren anbieterunabhängig und individuell.

Die Termine für persönliche Energieberatung in Hoyerswerda findet Sie rechts.
Anmeldungen bitte unter 0800-809802400
Weitere Infos unter: www.verbraucherzentrale-energieberatung.de