Menu
  • Begegnungen
  • Jugend
  • Kultur
  • Kultursommer
  • Kulturfabrik Hoyerswerda e.V.

MELLOW MARK

Mit seiner ungewöhnlichen Soloperformance, in der er gleichzeitig Drums, Gitarre und Vocals abfeuert, ist Mellow Mark seit Jahren auf Tour.

Dass Mellow Mark ein bemerkenswerter Texter, Sänger und Musiker ist, davon zeugen eine Menge Wegstationen seiner nunmehr zehn Jahre im Musikgeschäft – der Echogewinn, zahllose Zusammenarbeiten mit Künstlern wie Gentleman und insgesamt fünf bereits erschienene Studioalben.
Dabei hat er von Beginn an seine ganz eigene Mischung aus deutschem Hiphop und Reggae geschaffen, und selbst bei den eher Instrument-freien Hiphop-Jams seiner ersten Tage in Hamburg seine Akustik-Gitarre nicht weggelegt. Mellow Mark liebt es, live zu spielen.
Was in der Beschreibung wie motorischer Extremsport klingt, erledigt Mellow Mark mit schlafwandlerischer Sicherheit, dabei singt er, rapt, bläst Soli auf dem Megaphon und interagiert spontan mit seinem Publikum. Mellow Mark in seinem Element: Eine herzerfrischende Mischung aus Hiphop, Reggae, Songwriter mit einer Prise Punkrock. Neben den mit Fuß-Schlagzeug performten Tunes hören wir auch von Meeresrauschen untermalte Gitarrenstücke, auf denen mal Beatbox, mal Vocalscratches und mal eine Bluesharp für Abwechslung sorgen.