750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
11°
5°
MO
0°
DI
-0°
MI
Menu
  • Vortrag
  • VHS Hoyerswerda in Kooperation mit dem Deutschen Hygiene-Museum Dresden und dem Schloss Hoyerswerda
Ticket

Schlossgespräch: Können wir der Politik noch trauen?

Vertrauen ist unerlässlich für das Funktionieren einer demokratischen Gesellschaft – die Pandemie, aber auch der Angriffskrieg auf die Ukraine haben erneut gezeigt, wie wichtig das Vertrauen von Bürger:innen in die Politik, demokratische Prozesse und Institutionen ist. Doch dieses Vertrauen scheint geschrumpft zu sein. Haben Politiker:innen in den letzten Jahren zu oft zu viele Fehler gemacht und ihre Entscheidungen zu schlecht kommuniziert? Wie können wir aus dieser Situation herauskommen? Wem können und wollen wir noch trauen und wie wollen wir in Zukunft miteinander reden?
Diese Veranstaltung ist eine Kooperation des Deutschen Hygienemuseums und der VHS Hoyerswerda im Rahmen des „Festivals der falschen Wahrheit“.

Die Teilnahme ist kostenfrei.
Um Voranmeldung bei der VHS Hoyerswerda wird gebeten:
Servicecenter am Lausitzer Platz 4
03571 209 37 200
info@vhs-hy.de
www.vhs-hoyerswerda.de