Menu
Like Bausteine

Alles neu macht der März

Startschuss für Social-Media-Kanäle der Stadt Hoyerswerda 

Ab sofort ist die Stadt Hoyerswerda auf den Plattformen Facebook, Twitter, Youtube und Instagram mit offiziellen Kanälen vertreten. Durch die Integration eines Plugins ist es möglich, Beiträge von der Homepage aus direkt in den Social-Media-Kanälen zu posten. Besucher der städtischen Homepage können wiederum die aktuellen Meldungen unter www.hoyerswerda.de auf ihren eigenen Kanälen oder in einem Messenger-Dienst (z.B. Whatsapp) teilen.

Parallel zur Integration von Social Media wurde die Startseite der Homepage einer kleinen „Schönheits-OP“ unterzogen. Ab sofort erscheinen die fünf aktuellsten Meldungen bereits beim Aufrufen der Seite www.hoyerswerda.de. Informationen zum Thema Coronavirus finden sich ab sofort unter dem Menüpunkt „Coronavirus“, der über Rathaus > Aktuelles zu finden ist. Damit Besucher der Seite das Menü nicht aus den Augen verlieren, fährt dieses beim Scrollen nun mit.

Die Nutzung von Social Media sowie weitere Maßnahmen sind Teil der Neuausrichtung der Pressearbeit, die mit dem Amtsantritt von Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh an Fahrt aufgenommen hat. Ziel ist eine zeitgemäße und bürgernahe Kommunikation, welche den Dienstleistungscharakter der Verwaltung widerspiegelt. Anliegen aus der Bürgerschaft können so frühzeitig wahrgenommen und in der täglichen Arbeit berücksichtigt werden.

Für die Administration der Social-Media-Kanäle federführend zuständig ist das Büro des Oberbürgermeisters, das bereits die städtische Homepage betreut.

Foto: Wokandapix auf Pixabay.com

Nach oben

Alles neu macht der März