#MITEINANDERFÜRHOY
Hoyerswerda wirbt für mehr Miteinander
Am Freitag, den 7. Januar startete die Kampagne #MITEINANDERFÜRHOY, welche für ein demokratisches und respektvolles Miteinander wirbt. Gegenseitige Rücksichtnahme und Respekt, Verständnis für Meinungsverschiedenheiten, aber auch für die Einschränkungen im privaten und öffentlichen Leben sowie vernunftvolles Handeln gelten in gerade in dieser herausfordernden Zeit uneingeschränkt.
Zum Kampagnenstart präsentierten Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh, Bürgermeister Mirko Pink sowie Vertreter von Zoo, Kultur & Bildung Hoyerswerda gGmbH, Initiative Zivilcourage und RAA Hoyerswerda/Ostsachsen e.V. die Großplakate, welche im Stadtgebiet zu sehen sind und mit kurzen Botschaften zum Nachdenken anregen sollen. Zudem werden digitale Displays, wie beispielsweise die Multimediawall an der Lausitzhalle eingebunden.
Jeder, der möchte, kann Teil der Kampagne werden, indem er die Botschaften mit Familie, Freunden und Bekannten in seinen sozialen Kanälen teilt und so selbst ein Zeichen setzt. Aus diesem Grund wurden für Social Media und Messengerdienste ansprechende Motive entwickelt, die frei genutzt werden können. Hier können Sie die Motive in deutscher als auch sorbischer Sprache herunterladen:
Hoy_MitRespekt
Hoy_MitRücksicht
Hoy_MitToleranz
Hoy_MitVerantwortung
Hoy_MitVernunft
Hoy_MitVerständnis
Hoy_MitZuversicht
Wojerecy_ zrozumom
Wojerecy_ ztolerancu
Wojerecy_zdowěru
Wojerecy_zezamołwitosću
Wojerecy_zezrozumjenjom
Wojerecy_zkedźbnosću
Wojerecy_zrespektom