750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
1°
-0°
FR
-1°
SA
1°
SO
Menu
Frag den OB am 30.09.22

Was die Bürger bewegt

Reichlich Gesprächsbereitschaft gab es am vergangenen Freitag zum Auftakt der Reihe „Frag den Oberbürgermeister“. Etwa 20 Gäste hatten sich am späten Nachmittag in den Räumen der Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek eingefunden, um Fragen zu Themen wie Strukturwandel, Straßenbau oder Energiekrise zu stellen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Maja Kos Jozak, Leiterin des Projektes „Offene Werkstatt der Demokratie“, das Demokratie erlebbar machen möchte. Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh gab auf alle ihm gestellten Fragen offen und ausgiebig Antwort und ermunterte das Publikum, gern noch mehr Fragen zu stellen. Allein, die Zeit war begrenzt. Der eine oder andere Zuschauer wird sicher wiederkommen, wenn am 14.10. erneut der Oberbürgermeister gefragt ist.

Maja Kos Jozak und  OB Torsten Ruban-Zeh
Die Veranstaltung „Frag den Oberbürgermeister“ ist Teil des Projektes „Offene Werkstatt der Demokratie“.
Nach oben

Was die Bürger bewegt