Dynamo Dresden auf Überraschungsbesuch in Hoyerswerda
Was machen Vertreter der SG Dynamo Dresden im Ratssaal, während der Oberbürgermeister dort eine Videobotschaft aufnimmt? Die Antwort: Ein Überraschungscoup für einen Mitarbeiter der Stadtverwaltung! Alles begann mit einer Anfrage von Dynamo Dresden beim Oberbürgermeister. Für eine Fan-Aktion anlässlich des 70-jährigen Bestehens des Fußballvereins wurde Hoyerswerda als teilnehmende Kommune angefragt, verbunden mit einem Besuch der „Schwarz-Gelben“ und Überreichen eines Geschenks.
Der Rathauschef musste nicht lange überlegen und konnte prompt einen Mitarbeiter seines Hauses nennen, der großer Dynamo-Fan ist: Daniel Nicklich. Als Sachbearbeiter im Sitzungsdienst ist er zusammen mit seiner Kollegin Ansprechpartner für den Stadtrat und bereitet alle Stadtrat-, Ausschuss- und Ortschaftsratssitzungen vor. Zugleich ist er seit 2015 Mitglied der SG Dynamo Dresden und bei so ziemlich jedem Heimspiel im Rudolf-Harbig-Stadion dabei.
Im Glauben, eine Videobotschaft aufzunehmen, wurde Daniel Nicklich wenig später von Vertretern des Vereins überrascht, darunter auch Patrick Wiegers, der 8 Jahre lang Torwart bei Dynamo Dresden war. Daniel freute sich sichtlich über die „Überrumpelungsaktion“, die mit einem Trikot, signiert mit allen Spieler-Unterschriften, belohnt wurde. Für den waschechten Fan ist dieses Trikot unbezahlbar: „Es wird eingerahmt bei mir zu Hause einen Ehrenplatz erhalten.“
Das Video zur Überraschungsaktion gibt es hier zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=k1mPc889LBo