Menu
Dynamo Dresden überrascht einen Mitarbeiter im Rathaus

Dynamo Dresden auf Überraschungsbesuch in Hoyerswerda

Was machen Vertreter der SG Dynamo Dresden im Ratssaal, während der Oberbürgermeister dort eine Videobotschaft aufnimmt? Die Antwort: Ein Überraschungscoup für einen Mitarbeiter der Stadtverwaltung! Alles begann mit einer Anfrage von Dynamo Dresden beim Oberbürgermeister. Für eine Fan-Aktion anlässlich des 70-jährigen Bestehens des Fußballvereins wurde Hoyerswerda als teilnehmende Kommune angefragt, verbunden mit einem Besuch der „Schwarz-Gelben“ und Überreichen eines Geschenks.

Der Rathauschef musste nicht lange überlegen und konnte prompt einen Mitarbeiter seines Hauses nennen, der großer Dynamo-Fan ist: Daniel Nicklich. Als Sachbearbeiter im Sitzungsdienst ist er zusammen mit seiner Kollegin Ansprechpartner für den Stadtrat und bereitet alle Stadtrat-, Ausschuss- und Ortschaftsratssitzungen vor. Zugleich ist er seit 2015 Mitglied der SG Dynamo Dresden und bei so ziemlich jedem Heimspiel im Rudolf-Harbig-Stadion dabei.

Im Glauben, eine Videobotschaft aufzunehmen, wurde Daniel Nicklich wenig später von Vertretern des Vereins überrascht, darunter auch Patrick Wiegers, der 8 Jahre lang Torwart bei Dynamo Dresden war. Daniel freute sich sichtlich über die „Überrumpelungsaktion“, die mit einem Trikot, signiert mit allen Spieler-Unterschriften, belohnt wurde. Für den waschechten Fan ist dieses Trikot unbezahlbar: „Es wird eingerahmt bei mir zu Hause einen Ehrenplatz erhalten.“

Das Video zur Überraschungsaktion gibt es hier zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=k1mPc889LBo

Nach oben

Dynamo Dresden auf Überraschungsbesuch in Hoyerswerda