Menu

Unternehmerabend 2023 gut besucht

In der heutigen Geschäftswelt ist es von entscheidender Bedeutung, aktiv an der Förderung der Gesundheit der Mitarbeiter zu arbeiten, da dies nicht nur dazu dient, langfristige Krankheitskosten und Ausfallzeiten zu reduzieren. Es hat sich auch zu einem entscheidenden Faktor entwickelt, der die Leistungsfähigkeit von Teams steigert und Unternehmen zu attraktiven Arbeitgebern auf dem wettbewerbsintensiven Fachkräftemarkt macht. Um die Bedeutung dieses Themas zu betonen und konkrete Wege zu einer vitalen Firmenkultur aufzuzeigen, haben die Ostsächsische Sparkasse Dresden, die Industrie- und Handelskammer Dresden, die Handwerkskammer Dresden und die Stadt Hoyerswerda am vergangenen Mittwoch zum Unternehmerabend 2023 eingeladen.

Nach der Begrüßung durch Bettina Kusche, Direktorin Firmenkundengeschäft der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, zeigten Dr. Sarah Siefen und Franz Hammer, die Geschäftsführung von BGM neo, in ihrem Vortrag einfache und effektive Möglichkeiten auf, die wenig Zeit in Anspruch nehmen und messbare Ergebnisse für eine „vitale Firmenkultur“ bringen. An der Veranstaltung nahmen etwa 60 Interessierte aus verschiedenen Branchen teil.

Nach den Vorträgen, die das Publikum mit einigen aktiven Übungen und auch verbaler Mitarbeit einbanden, gab es bei einem Imbiss viele Gespräche und der Abend erstreckte sich in die späten Stunden. Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh war ebenfalls vor Ort und erwies sich als gefragter Gesprächspartner.

Der Unternehmerabend wird in Kooperation von der Industrie- und Handelskammer Dresden, der Handwerkskammer Dresden, der Ostsächsischen Sparkasse Dresden sowie den Städten Hoyerswerda, Kamenz und Radeberg durchgeführt. In jeder dieser Städte findet die Veranstaltung einmal pro Jahr zum gleichen Thema statt.  Die Vorbereitung und Modalitäten werden jeweils gemeinsam festgelegt. Dieses bewährte Format wird bereits seit einigen Jahren erfolgreich durchgeführt.

Nach oben

Unternehmerabend 2023 gut besucht