750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
8°
5°
FR
3°
SA
2°
SO
Menu

Staffelstabübergabe bei Lausitzbad und VGH

„Seit fast zwölf Jahren steht Rainer Warkus als Geschäftsführer am Steuerrad – oder eigentlich ja am Lenkrad – unserer städtischen Verkehrsgesellschaft, und seit fast neun Jahren lenkt er in gleicher Funktion auch die Geschicke unseres Lausitzbades.“ sagte Oberbürgermeister Stefan Skora am Beginn seiner Rede der Verabschiedungsfeier. Er ließ die Entwicklung der beiden Unternehmen in den zurückliegenden Jahren seiner Tätigkeit Revue passieren und unterstrich die große Bedeutung der kommunalen Beteiligungsunternehemen und dankte dafür. Skora sagte: „Ich verbinde diesen Dank mit den allerbesten Wünschen für den nun kommenden Lebensabschnitt, der – und da bin ich mir sehr sicher – mit zahlreichen Aktivitäten ausgefüllt sein wird.“

Die Nachfolge von Rainer Warkus treten für die Verkehrsgesellschaft, Stefan Löwe, und für das Lausitzbad, Matthias Brauer, an.

Nach oben

Staffelstabübergabe bei Lausitzbad und VGH